Unternehmen 2018-04-25T15:09:07+00:00

Die CODIAC GmbH hat mit dem Knowledge Navigation System (KNS 2.0) seit 2013 ein vollständiges System zur vollautomatischen Vermittlung von Wissen an Kunden, Mitglieder, Mandanten, Interessenten, etc. entwickelt.

Neben bestehenden Partnerschaften mit den ERGO Versicherungen, den Verbraucherzentralen, Mietervereinen im Deutschen Mieterbund (DMB), dem SoVD Deutschland und dem SoVD Hamburg wurde das unternehmensverbundene Portal www.bikeright.de mithilfe der CODIAC-Technologie ins Leben gerufen.

Das Team

Yannick Wille
Business Development & Consulting

Yannick Wille kam 2015 zu Codiac. Der gelernte Diplom-Wirtschaftsingenieur ist für die Umsetzung von Business-Strategien, die Bewertung von Marketing-Chancen und Absatzmärkten, Zukunfts-Analysen und die Optimierung interner Prozesse zuständig.

Zudem berät er unsere Kunden als Consultant für Unternehmensstrategien und ist Projektleiter bei bestehenden Projekten mit dem Mieterverein zu Hamburg und dem DMB Mieterschutzverein Frankfurt am Main e.V.

Malte Apenbrink
Leitung Redaktion & Consulting

Malte Apenbrink schloss sich 2016 nach abgeschlossenem Master in Medien- und Literaturwissenschaften CODIAC an. Neben der Redaktionsleitung ist er vor allem für die Konzeption neuer Digitaler Ratgeber verantwortlich.

Zudem betreut er bestehende Projekte mit dem SoVD Deutschland und der Verbraucherzentrale Brandenburg als Projektleiter und steht unseren Partnern als Consultant für Digitalisierungsstrategien zur Verfügung.

Dr. Peter W. Prieß
Geschäftsführer/Gesellschafter

Dr. Peter W. Prieß schrieb in den 1980er Jahren seine Dissertation über Digitalisierung – zu einer Zeit, als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte. Der leidenschaftliche Mathematiker und Volkswirt gründete in der Folge mehrere Unternehmen, die mit Digitalisierungslösungen weltweit erfolgreich wurden.

Heute fungiert er bei CODIAC als digitaler Vordenker für die Weiterentwicklung des KNS, für Marktzugangsstrategien sowie neue Ansätze für kundenspezifische Digitalisierungs-Lösungen.